E-Mail: info@itworldgmbh.ch | Tel: 041 490 01 55 | Fax: 041 490 01 05

Schnuppertage

Die Lehrstelle für den Sommer 2018 ist schon vergeben. Wenn Sie trotzdem Interesse für den Job Mediamatiker haben, bieten wir bei Gelegenheit gerne eine Schnupperlehre an.
Quelle: http://www.ict-berufsbildung.ch/

Die Anforderungen für einen Mediamatiker/-in EFZ

Eine ihrer Kernkompetenzen ist der Bereich Kommunikation. Daher müssen sie Freude am Umgang mit Menschen haben, seien es externe Kunden oder interne Mitarbeiter.
Es wird erwartet, dass sich Mediamatiker/-innen auch in Englisch und einer zweiten Landessprache verständigen kann.
Es muss ihnen Spass machen, auf andere Leute zuzugehen.
Und weil sie in einer wichtigen Drehscheibe zwischen Kreativität, Kommunikation, Informatik und Betriebswirtschaft tätig sind, ist vernetztes Denken sehr wichtig.
Neue Technologien und Kommunikationsformen sehen sie als Herausforderung und Chance. Sie sind neugierig und wollen wissen, wie das funktioniert und wie man es sinnvoll einsetzten kann.

Wenn Sie all diese Punkte bejahen, dann bringen sie die wichtigsten Anforderungen bereits mit. Von der schulischen Seite her richtet sich diese Grundbildung an Sekundarschüler/-innen mit guten Noten über alle Fächer.